Potenzialentfaltung: Von der Raupe zum Schmetterling

2.Februar 2021

„Von der Raupe zum Schmetterling“ diese Worte standen in dem Notizbuch, das ich zum Start von dem Businessprogramm „The Artists‘ Mastery Program“ am Anfang der Woche in der Post hatte. Mein Mann meinte dazu nur trocken „ich wusste gar nicht, dass ich mit einer Raupe verheiratet bin“. Und ich? Meine direkte Assoziation war: Am ersten Tag frisst sich die kleine Raupe Nimmersatt durch einen Apfel, am zweiten Tag durch zwei Birnen, am dritten durch drei Pflaumen…Ok, das lese ich gerne meinem 1 ½ jährigem Sohn vor. Innerlich rolle ich trotzdem mit den Augen. Nimmersatt – das ist das letzte, was ich sein will, und diesen Prozess angefangen im Kokon. Bloß nicht. Ich will jetzt losgehen, möchte effektiv sein, etwas bedeutsames schaffen. Und Hilde Domin sagt

„der größte Feind der Qualität ist die Eile“

Hilde Domin

Buffett, von allem etwas, nichts verpassen wollen – das kenne ich gut. Ist das ein Großfamiliensyndrom? Da gibt es die sechs Geschwister nach mir, die auch etwas vom Kuchen abkriegen wollten. Gestern kamen dann die Texte für unsere musikalische Andacht am Freitag. Angelehnt an den heutigen Tag, Lichtmess, bzw. Darstellung des Herrn. Und was steht in der Ankündigung? Finde dein Licht, von der Raupe zum Schmetterling! Echt jetzt?? Mir fällt Gisela Rohmert ein, Begründerin der Lichtenberger ® Methode. Ich sehe mich in ihrem großen Raum singen, es riecht nach Holz, die Dielen knacken leicht und ich stehe mitten in meinem Klang. Sie sagt

„Veränderung verlangt nach Zuwendung, nicht nach Eingriff“

Gisela Rohnert

Wie sehr mich dieser Satz zufrieden stellt…Ein Sich-Zuwenden geschieht in Ruhe und mit Bereitstellung durch Raum. Es verlangsamt auf eine wertschätzende Art. Ich lese weiter in den Texten für Freitag: Ich will ruhig sein, ruhig in dir, denn jedes Haar auf meinem Haupt ist gezählt und in der Stille meines Kokons pulsiert dein göttliches Herz. Das ist es! Mein Herz ist schon längst lebendig und königlich gefüllt und was auch immer es braucht, damit ich mit Meinem sichtbar werde, es darf von diesem scheinbar kleinen Punkt ausgehen. Und die Raupe darf ruhig solang nimmersatt sein, bis ihr Hunger nach Licht in der Tiefe gestillt ist.

Fragen für dich:

Was ist dein verborgenes Licht?

was ist deine Kraft, die anstrengungslos strahlen und wirken will?

Komm gerne in Kontakt mit mir und vereinbare einen Termin!

https://calendly.com/elisabethmenke/zeitmitelisabeth