O Crux – Texte und Improvisationen zur Passion

Elisabeth Menke – Sopran/Violine

Andreas Durban – Rezitation

Meik Impekoven – Orgel

Ich begeistere mich für die Kunst der Improvisation. Wir haben hier musikalisch gesehen jederzeit die Wahl neue Wege einzuschlagen, uns umzuentscheiden, uns zu verändern. Jeder Ton entsteht aus der Stille aus dem Ahnen, aber nicht Wissen heraus. Wir dürfen Fülle genießen und leere Räume zulassen. Wir dürfen den Moment spüren, dem Nachhall lauschen, mutig in Fluss und Genuss gehen. Wir dürfen uns im Weg stehen und wir dürfen Fehler zulassen.

Im Gepäck dabei sind Texte von: Georg Track, Erich Kästner, Justines Kerner, Paul Fleming, Hermann Hesse, Heinrich Heine und William Shakespeare.

Datum

28 März 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:15

Veranstaltungsort

St. Aposteln
Neumarkt 30, 50667 Köln